gut versteckt aber trotzdem gefunden geben wir euch Einblick in die Presseinformation vom Radiosender Energy, der von der ersten 911 Sause berichtet.
Die Inhalte stammen zwar vom 02.05.2007, konnten von uns aber erst nach aufwändigen Recherchen im Internet gefunden werden.
Presseinformation vom 02.05.2007
Erste „911-Sause“ ein voller Erfolg:
Die nationale ENERGY Radio-Talkshow in Berlin live vor Publikum
Die seit Juni 2006 bei den ENERGY-Stationen München, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Sachsen und Berlin ausgestrahlte Talkshow „911“ gab es am 23. April, zum ersten Mal live und in Farbe. Die Moderatoren Daniel Melcer, Philipp Kleininger und Johannes Sassenroth stellten sich ihren Fans und sendeten eine komplette Show live vor Publikum. 150 Fans, ENERGY Hörer und geladene Gäste nahmen in Berlin an der ersten live gesendeten „911- Sause“ teil. Aus einem eigens dafür nachgebauten Wohnzimmer wurde die Show in die sechs ENERGY-Städte übertragen. Über einen Live-Stream im Internet konnten auch die Fans zu Hause die Premiere verfolgen.
Publikum war in den Verlauf der Sendung eingebunden.
Die Moderatoren legten schon im Vorfeld besonderen Wert darauf, dass bei der „911-Sause“ sowohl die Hörer an den Radiogeräten als auch das Publikum vor Ort die Möglichkeit haben, sich aktiv an der Show zu beteiligen. „Unsere Fans mögen den Gedanken, dass sie ein fester Bestandteil unserer Show sind und durch ihre Präsenz etwas bewirken können. Die Themen und der Verlauf der Sendung werden durch den Input der Hörer mitbestimmt“, erklärt Daniel Melcer, einer der drei Moderatoren. „Für uns war es daher wichtig, dass wir die Live-Show nicht nur für die Fans an den Radiogeräten produzieren, sondern auch das Publikum direkt einbinden.“
Erfolg ohne Werbung oder Promotion
Still und leise war die Talkshow im Juni 2006 bei ENERGY gestartet. Frédéric Antelme, Deputy Director of Program Strategy bei NRJ International, hat bewusst auf Werbung und PR-Begleitung zu „911“ verzichtet. „Unsere Hörer sollten selbst herausfinden, dass „911“ eine tolle Show ist und nicht, weil wir täglich dafür die Werbetrommel rühren“, erklärt Antelme sein Vorgehen. Dass die Rechnung aufgegangen ist, hat die erste „911-Sause“ bewiesen. Das Format hat sich inzwischen so gut etabliert, dass die Fans für die Sause aus der ganzen Republik anreisten, um ihre Moderatoren live zu sehen. Partner des ersten Live- Events war der ENERGY-Kunde Sinalco, der die Erfrischungsgetränke zur Verfügung stellte.
Die deutsche Band Revolverheld, die die musikalische Unterstützung lieferte, konnte zur guten Stimmung noch beitragen.
„911 – deine Talkshow bei ENERGY“ läuft montags bis donnerstags immer nachts von 9 bis 11 Uhr auf den sechs ENERGY Stationen in München, Stuttgart, Nürnberg, Hamburg, Sachsen und Berlin.
Quelle: energy.de/ Lea Maier/ Energy Hamburg
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen