Tommy Wosch? Nein danke!

Das Programm von Radio Energy scheint einen neuen Tiefpunkt erreicht zu haben. Seit fast genau einem Jahr hat Radio Energy keine 911 Folgen mehr ausgestrahlt. Jetzt plant der Sender laut presseportal.de eine neue deutschlandweite Radioshow mit dem Moderator Tommy Wosch. Er moderiert gemeinsam mit der Moderatorin Kathrin Thüring. Beide sendeten bereits beim Berliner Radiosender "Fritz".

Christoph Montague, Geschäftsführer von NRJ Deutschland: "Ich freue mich sehr, dass Energy es geschafft hat diese erste tägliche bundesweite Show im Radio zu realisieren."
Moment mal, welche war denn die erste bundesweite Show bei Radio Energy? Soweit wir uns entsinnen können war das doch unsere Talkshow 911. Währenddessen wird die "Tommy Wosch Show", von Energy schon als Sensation und Premiere betitelt. Was soll denn bitte an einer Radiosendung, die jeden Tag ausgestrahlt werden soll, besonders sein? Noch unverschämter ist es, sich weiterhin so zu verhalten, als hätte es 911 nie gegeben. Der Sender glaubt doch nicht im Ernst, mit Tommy Wosch einen guten Ersatz für unsere drei Lieblingsmoderatoren Daniel Melcer, Phillip Kleininger und Johannes Sassenroth gefunden zu haben, oder?


Das www.911fans.de Team distanziert sich hiermit offiziell von der "Tommy Wosch Show" und ruft alle Helden der Nacht dazu auf das Programm von Radio Energy (auch weiterhin) zu boykottieren. Die Ankündigung dieser neuen Sendung unmittelbar vor dem Todestag von 911 sehen wir als Provokation an. Wir glauben an keine Zufälle und sind von dieser neuen Radiosendung alles andere als beeindruckt. Wir Helden der Nacht werden niemals aufgeben und glauben an das Unmögliche. Wann werdet ihr es endlich verstehen?

13 Kommentare:

  1. Warum zur Hölle hat Tommy nen eigenenen Wiki Artikel? Boahh.. das regt mich jetz schon auf.. -.-

    AntwortenLöschen
  2. Ich freue mich, dass ihr Energy weiterhin boykottiert, der Sender hat nichts anderes verdient. Aber durch die Tommy-Wosch-Show gerät man echt in eine Zwickmühle - der Mann ist nämlich genial! Jedoch ist seine Show entweder nicht Formatradio-Kompatibel, oder sie verliert ihren Reiz, wenn er sich dem Format anpassen muss und Titel spielen muss, die Energy vorgibt. Ich werde mir die Show anhören, und das rate ich euch auch, und dann könnt ihr euch immer noch eure Meinung bilden!

    AntwortenLöschen
  3. Hey Powell,
    ich verstehe, dass dir Tommy Wosch gefällt.
    Doch ich denke, dass dieser Mann weiß, auf was er sich durch seine bald beginnende Sendung einlässt.
    Nicht nur, dass sein Wunsch einer eigenen bundesweiten Radioshow in Erfüllung geht, sondern auch, dass er denkt, er könne uns 911 Hörer für seine Sendung gewinnen und den Energy wieder toll machen. Ich habe einige Sendungen von ihm bei Radio Fritz gehört, wo er vorher gesendet hat und da habe ich mir, wie auch die anderen hier in der Redaktion, ihre Meinung gebildet.
    Dass einer wie Tommy Wosch, der bei Radio Fritz über ebenso harte Themen wie bei 911 geredet hat, jetzt eine Chance bei Radio Energy bekommt, die unsere Moderatoren von 911 hätten bekommen sollen, ärgert uns natürlich.
    Dadurch, dass er jetzt bei Energy anfängt, ist er automatisch jemand, mit dem wir nichts zu tun haben wollen.

    Ich weiß ja nicht, ob du dir schon die geschmacklosen Videoskatche von ihm bei YouTube angeschaut hast. Solltest du es noch nicht getan haben, solltest du das mal nachholen ;)
    Dann siehst du, was das für ein "Komiker" ist...

    Wir wollen nicht konservativ sein, wir wollen uns nur zu 911 bekennnen. 911 hörten wir, 911 lebten wir und 911 lieben wir!
    Das was Radio Energy, damals vor und nach der Absetzung abgezogen hat, ist für mich und sicherlixch auch die anderen ziemlich inakzeptabel. Du würdest es doch sicherlich auch nicht mögen, wenn man zum Beispiel deinen Lieblingsradiosender einfach komplett negativ umstruktuiert.

    Naja ich hoffe, du hast verstanden, wie ich/wir dazu stehe(n).

    Lg Lennart von www.911fans.de

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Lennart, hallo 911 Community,

    wie der Sender Fritz Ab 18 mit Tommy Wosch abgesetzt hat und welche fadenscheinigen Begründungen aufgeführt wurden, war auch nicht in Ordnung. Deshalb führe ich doch keine Kampagne gegen seine Nachfolger. Das trifft die Falschen. Ob man Tommys Humor mag ist einfach nur Geschmackssache und hat nichts damit zu tun, wie man das damals fand dass 911 abgesetzt worden ist.

    Ich hörte gern Tommy Wosch und 911. Beide Sendungen bewegten sich außerhalb der üblichen rundgelutschten Formate.

    Tommy Wosch zu hassen bringt 911 nicht zurück - da muss schon was konstruktiveres her.

    LG
    Michael von www.medientycoon.de - dort gibt es übrigens auch 911 Fans

    AntwortenLöschen
  5. Lieber Michael,
    vielen Dank für deinen Kommentar.
    Vorweg möchte ich dich erstmal für deinen Internetauftritt loben. Ich finde es gut, dass du einen Radiomoderator unterstützt, der sicherlich nicht nur dir gefällt, sondern auch vielen anderen Leuten. Unser Post soll nicht ausdrücken, dass wir ihn hassen, sondern, dass wir uns von ihm distanzieren, da er nun bei einem Sender arbeitet, der unserer Sendung 911 keine zweite Chance gegeben hat.
    Es geht uns nich darum, dass Tommy Wosch bei Energy senden wird, sondern das Energy meint, einen Ersatz für 911 gefunden zu haben.
    911 war für uns die beste Sendung, die wir je im Radio gehört haben. Wenn du natürlich Herrn Wosch besser findest, was sich u.a. deiner Website entnehmen lässt, ist das doch völlig in Ordnung. Die Nachricht dieses Posts soll Energy lediglich zeıgen, dass uns sehr viel mit dieser Sendung verbunden hat. Für uns gehört Meinungsfreiheit und interaktive Teilnahme der Hörer ins Radio. Dafür stand 911 und dafür liebten wir diese Sendung.
    İch hoffe, du verstehst diese Ansicht ein wenig.
    Lg

    AntwortenLöschen
  6. Hallo nochmal,

    dass ihr enttäuscht seid, weil 911 nicht mehr gesendet wird kann ich nachvollziehen, mir gefällt die Sendung auch. Ich würd mich wohl ähnlich fühlen wenn der Wosch nicht mehr liefe - jetzt bin ich einfach erst einmal froh, dass er wieder sendet, egal wo. Vielleicht fängt 911 ja bald bei Fritz an :P

    Ich möchte noch klarstellen, dass medientycoon.de nicht meine Internetpräsenz ist, ich bin nur ein Community-Mitglied ;)

    Gibt es bis auf die Mitschnitte auf eurer Website noch weitere Mitschnitte von 911?

    LG
    Michael

    AntwortenLöschen
  7. Lieber Michael,
    selbstverständlich haben wir weitere Mıtschnitte.
    Diese müssen allerdings noch zurechtgeschnitten werden. Dies dauert leider seine Zeit.
    Solltest du an weiteren Mitschnitten interessiert sein, dann werde einfach unser twitter-Follower (twitter.com/www911fansde). Dort wirst du benachrichtigt sobald neue Folgen verfügbar sind.
    Lg Lennart von www.911fans.de

    AntwortenLöschen
  8. Ist nicht Euer Ernst, die geplante Show mit Wosch und Thüring als Tiefpunkt von Formatradio NRJ zu bezeichnen? Warum so unsportlich?

    Nachdem was bei Fritz passiert ist (guckt Ihr hier in unser Kondolenzbuch: http://www.fritz.de/aktuell/2010/juni/woschs-letzter-kick.html) verstehe ich schon Euer Bokottverhalten gegenüber diesem Sender, jedoch hat das Eine mit dem Anderen nix zu tun, meine ich.

    Niemand und schon gar nicht Tommy hat die Absicht eine Mauer zu errichten.

    In diesem Sinne - Freundschaft!

    Gott schütze Thomas Wosch!

    Ralf

    AntwortenLöschen
  9. Das beste ist glaub ich einfach, wenn wir alle bei ihm anrufen und über 911 reden... Irgendwann werden wir gewinnen ;)

    AntwortenLöschen
  10. Ich finde die Diskussion gegen Tommy Wosch ehrlich gesagt auch ein bisschen sinnlos. Ich mein schaut euch doch mal an was bei Energy passiert. Sie probieren etwas aus und allein das sollte schon lob ernten. Sie haben bei 911 probiert, was offensichtlich ein großer Erfolg war, wo sie aber Probleme mit den Landesmedienanstalten bekommen haben. Jetzt probieren sie mit Wosch etwas Neues aus. Das mögen die Hörer interessanterweise nicht(vielleicht ist es den Energyhörern zu intelligent oder zu wenig Mainstream). Das Problem besteht nicht in dem, was Energy probiert, sondern wie ihre Marke aufgebaut ist. Diese haben sie sich über Jahre aufgebaut und jegliche Experimente, die jetzt getan werden und nicht ins Format passen werden von den Hörern meist erstmal von vornherein schlecht angenommen. Bei 911 mag der Sendeplatz dazu beigetragen haben, dass das nicht so war. Bei Wosch ist das Problem, dass er halt bei weitem nicht so spektakulär für den Energy Hörer sendet, wie sie das von sonstigen Energysendungen gewohnt sind, wo der Tinitus ohne Probleme übertönt werden kann, sondern Wosch setzt andere, aber gute Akzente. Er wird wohl demnächst sowie so wieder aus dem Programm fliegen, weil ein paar Beschwerden kamen. Da Energy kommerzorientiert ist, sehen wir hier wieder mal, wie kreative Radioarbeit, die auch nur etwas anders ist, sowohl bei 911, als auch bei Wosch kaputt gespielt wird. Und da kann euer Protest nichts dagegen tun, gar nichts.

    AntwortenLöschen
  11. Sollte man deiner Meinung nach Tommy Wosch gut finden, weil er das tut, was die Moderatoren von 911 hätten genauso tun können? Bitte sage uns, welcher Energy-Hörer um 18 Uhr eine "Infotaiment-Show" hören möchte? Um 18 Uhr kommen Leute von der Arbeit zurück und ein Großteil dieser Leute möchte nun einmal Musik hören. Ob es nun "blöde kommerzielle Musik" ist oder nicht, darüber lässt sich streiten. Höre auf zu denken, dass irgendwelche Landesmedienanstalten 911 verboten hätten, denn das ist kurz gesagt die allergrößte Lüge auf Erden. Klar, es gibt Hörerbeschwerden, doch die wird es bei jeder Sendung geben. Jeder blöde Kommentar eines Radiomoderatoren kann zu einer Hörerbeschwerde führen, weil es immer Leute gibt, denen etwas nicht gefällt. Lob hat 911 ohne Ende geerntet. Nicht umsonst gab es so viele gute Feedbacks zur Show im Radio. Außerdem war es unheimlich schwer in die Sendung zu kommen. Wenn man bei einer Radiosendung nicht bedenkt, was die Zielgruppe des Senders interessiert, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Sendung nicht läuft. Tommy Wosch strebt eine total falsche Zielgruppe an und die bekommt er nicht auf Energy und erst Recht nicht um 18 Uhr.
    Und auch nochmal für dich:
    Wir stemmen uns nicht gegen Tommy sondern gegen Radio Energy. Wir haben keine Lust auf Experimente. Wir wollen einfach nur unsere Talkshow wieder!

    AntwortenLöschen
  12. Tommy Wosch ist der Beste seit froh das er sendet.

    AntwortenLöschen
  13. @Anonym: Mit Rechtschreibung hast du es wohl nicht so: www.seit-seid.de

    AntwortenLöschen

 

Impressum und Haftungsauschluss
Keine Haftung für externe Links!
Copyright © 2008-2013 www.911fans.de - Deine 911 Community | Designed by newwpthemes.com